© 03 - 24 Manuel Jung

Intro

Home

News

Impressum

Fotografie

Astrofotos

Landschaft & Reisen

Panoramas

Zeitrafferfilme

Fotobestellung

Bildbandbestellung

Bildrechte

Teleskopbau

25 cm Dobson

31 cm Dobson

40 cm Dobson

Ressourcen

Artikel & Referate zu

Astrofotografie u.a.m.

Fotoausrüstung

Swiss Star Party

Links

Kontakt

E-Mail

Verkauf

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Foto (c) M. Steffen

Hallo! Ich heisse Manuel Jung. Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Fotografie. Bei Tageslicht haben es mir besonders die Landschafts- und Reisefotografie angetan. In klaren, mondlosen Nächten lässt sich zudem das Fotografieren perfekt mit meiner Faszination für die Sterne kombinieren, was dann zusammen die Astrofotografie ergibt. Sie gehört bezüglich des notwendigen Aufwandes an Zeit, Ausdauer, Material und Technik wohl zu den anspruchvolleren Spielarten der Fotografie.

Auch die rein visuelle Beobachtung des gestirnten Himmels bereitet mir Freude, ist die Schönheit unseres Universums doch fast grenzenlos. Diese Beobachtungen führe ich zurzeit mit zwei selbstgebauten Spiegelteleskopen durch, zu deren Konstruktion sich auf diesen Seiten ein paar Ideen finden. 

Über Feedback zu meiner Website oder Fragen zu den behandelten Themen würde ich mich freuen. Ein E-Mail an untenstehende Adresse genügt!

Manuel Jung

 

E-Mail: manuel.jung   (at)   bluewin.ch